Inhaltsverzeichnis:
- Allgemeines
- Kommentieren
- Mitmachen (Inhalte beisteuern)
- Stammtischmitglied
- Veranstaltungskalender
- Kommentare
Allgemeines
Kommentieren
- Als Stammtischmitglieder bekommst du die Benachrichtigungen an deine im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse
- Als Nicht-Stammtischmitglieder (Gast) musst du im Formular deine E-Mail-Adresse angeben. Du erhältst dann zunächst eine E-Mail um das Abonnement zu bestätigen. Erst nach dieser Bestätigung erhältst du Benachrichtigungen über neue Kommentare / Antworten.
Zudem hast du die Möglichkeit Antworten beim Schreiben eines neuen Kommentars direkt über Anklicken des Glockensymbols ( ; links neben dem Sende-Button) zu abonnieren (Gäste müssen erst eine E-Mail-Adresse angeben, damit das Glockensymbol angezeigt wird).
Das Abonnement bezieht sich jeweils nur auf den Beitrag bzw. die Seite, auf der du das Abonnement abgeschlossen hast. In der Benachrichtigungs-Mail ist jeweils ein Link angegeben, über den du dich von den Benachrichtigungen wieder abmelden kannst.
Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist optional. Wir benötigen diese nur, wenn du über Antworten auf deinen Kommentar informiert werden willst. Neben der Angabe einer E-Mail-Adresse musst du dann auch das Glockensymbol () links neben dem Sende-Button anklicken.
Mitmachen (Inhalte beisteuern)
Wenn du öfters Beiträge schreiben willst, kannst du auch einen eigenen Account als Autor bekommen und deine Beiträge selbst online stellen. Hier sind dann etwas Computerkenntnisse nötig. Aber keine Angst wir unterstützen dich und erklären dir gerne alles Nötige.
Stammtischmitglied
- (Spitz-)Name: dies ist der Name, der beim Kommentieren öffentlich erscheint. Es muss sich hierbei nicht um deinen echten Namen handeln, sondern du kannst irgendein Pseudonym wählen.
- Bild: für dein individuelles Profilbild (Avatar) benötigen wir ein quadratisches Bild (Mindestmaße: 75px x 75px). Bei dem Bild muss es sich nicht um ein Foto handeln, auf dem du zu erkennen bist. Vielmehr bist du in der Wahl deines Profilbilds völlig frei, solange du über die nötigen Bildrechte verfügst und das Bild nicht anstößig ist.
- E-Mail-Adresse: um dir dein Passwort fürs Einloggen zuschicken zu können, benötigen wird deine E-Mail-Adresse. Diese E-Mail-Adresse erscheint nicht öffentlich.
Sobald wir dein Profil erstellt haben, schicken wir dir eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Vergiss nicht nach dem ersten Einloggen dein Passwort zu ändern!
Veranstaltungskalender
- Datum, Ort und Uhrzeit der Veranstaltung
- Bild zur Veranstaltung (quadratisch, Mindestmaße: 800px x 800px) mit Hinweis auf den Bildautor
- kurze Beschreibung der Veranstaltung möglichst mit Angaben zur Barrierefreiheit wie z.B. ebenerdiger Zugang, Behindertentoilette, Parkplätze in der Nähe, FM-Anlage
- optional: Angabe einer Internetseite mit ausführlichen Informationen zur Veranstaltung und/oder einem Link zum Veranstalter
Sobald wir die Veranstaltung in den Kalender aufgenommen haben, schicken wir dir eine E-Mail mit dem Link zur Veranstaltungsbeschreibung, damit du die Angaben noch einmal kontrollieren kannst.